c30untdown.

1 more month to go. 30 more days until I hit the German ground again.

Here we go 🙂

DSC_0477_2.JPG

So schnell läuft die Zeit ab. Wortwörtlich. Ich vermisse jetzt schon die unfassbar schöne und(!) unberührte Natur. Neuseeland ist einfach ein zauberhaftes Stücklein Erde. Wenn nicht sogar ein Verzaubertes..

Und ich habe mich wirklich in dieses Land verguckt! Es ist wirklich gigantisch, wie viele verschiedene Dinge man hier innerhalb von wenigen Kilometern findet. Moosbewachsene Baumlandschaften, einsam golden und schwarze Strände, Berglandschaften. Vom Wasser geformte Berggestalten mit hügeliger Sturktur bestückt mit verschieden grünfarbenen Bäumen und Büschen. Wasserfälle, einsame Seen. Schafe (die sind auch einfach überall). Einerseits ist man im schönsten Teil der Alpen, nur etwas anders, andererseits ist man im Dschungel und am schönsten Strand Ibizas. Es gibt einfach alles.

Andererseits vermisse ich definitiv die Fortbewegungsmittel in Deutschland. Und meine Muttersprache definitiv auch! 🙂 Und die Einfachheit zum Arzt zu gehen oder zu wissen, wie alles abläuft. Auch wenn ich hier jetzt schon recht lange in Neuseeland herumgeistere, bin ich noch nicht 100 prozentig in den Kiwi-Style eingelebt…ist ja auch kein Wunder..ich reise ja auch fast die ganze Zeit mit Non-Kiwis. 🙂 Jedoch muss ich wirklich sagen, dass mir die Zeit mit den Cutfields definitiv unheimlich geholfen hat, Kiwienglisch zu lernen und ungefähr zu wissen, wie es sich hier in Neuseeland so lebt! 🙂


Nun aber zu meinen letzten Erlebnissen:

Aisha und ich haben in der Milford Sound Umgebung die Hälfte des Great Walks Routeburn Track für zwei Tage gewandert. Ganz schön viel Moos! Und ich liebe Moos!

DSC_0100.jpg

DSC_0153.JPG

DSC_0188.JPG

DSC_0467.JPG

DSC_0508.JPG

Der Walk war toll! Und obwohl für beide Tage Regen angesagt war, hatten wir Sonnenschein und eine trockene Wanderung. Wir Glückspilze. Good on us 😉

Nach dem Walk ging es dann zur Milford Sound – der eigentlich ein Fiord ist – Boot Cruise Tour. Ziemlich überwältigend zu sehen an was für steilen Steinwänden Bäume doch tatsächlich wachsen können!

DSC_0598.JPG

 

DSC_0685.jpg

DSC_0719.JPG


Zur Zeit befinden Aisha und ich uns in Queenstown – einer landschaftlich wirklich schönen Stadt/Dörfchen. Hier couchsurfen wir für drei Tage in einer wirklich witzigen, aber total netten WG! 80% sprechen hier Spanisch 😀 Liam, unser Host und der einzige Kiwi im Haus, ist witzig und wir waren schon zusammen Burgeressen. In Queenstown soll es nämlich angeblich den besten Burger der Welt geben… ;D

Vorgestern war es dann ganz plötzlich so weit: Ich sollte nun also die 43m hohe berühmte Brücke herunterspringen. Jup, war schon hoch, aber noch ziemlich nah am Boden. Mein erster Bungy Jump und der erste komerzielle Bungy Jump der Welt. Also nichts wie los. Und hier sehen Sie mich, veerehrter Leser, Bungy jumpen:

AJH-KB-20170428-025-001-0002-Cam02.jpg

AJH-KB-20170428-025-001-0005-Roving.jpg

AJH-KB-20170428-025-001-0009-Roving.jpg

Im Endeffekt war der Bungy Jump dann leider doch nicht so adrenalinausschüttend, wie erhofft. Aber immerhin. Ich bin meinen ersten Bungy Jump erfolgreich – und ohne Angst(!) – gesprungen. Der nächste wird dann aber definitiv höher! Und der freie Fall war wirklich frei und cool, aber halt eben auch nur 3 oder 4 Sekunden lang. 🙂 Trotzdem bin ich froh, den Jump gemacht zu haben, denn nun weiß ich, wie sich Bungy Jumpen anfühlt! 🙂

Gestern haben wir uns dann mal wieder etwas sportlich betätigt und sind den Ben Lomond hochgewandert. Mit großer Belohnung: Fantastische Aussichten und einem Regenbogen über Queenstown!

DSC_0359_2.JPG

DSC_0451_2.JPG

DSC_0423_2.JPG

DSC_0398_2.JPG

DSC_0219_2.JPG

Nur die liebsten Grüße aus Neuseeland!

Eure FlyingFaye! ❤


2 Gedanken zu “c30untdown.

  1. Boah, du bist echt gesprungen! Natürlich nicht nur am Gummiband, sondern überhaupt. Toll. Wunderbare Fotos. Und wir freuen uns alle schon sehr auf dich. :)) Ganz liebe Grüße aus Deutschland. anke.

    Like

    1. Danke liebe Anke :))
      Und ich freue mich schon super doll auf euch alle!! Aber noch heißt es einen knappen Monat die Vorfreude genießen :))
      Allerliebste Grüße zurück! ❤

      Like

Hinterlasse einen Kommentar