Südlicher als der südlichste Punkt der Südinsel.

Süden ahoi.

Aisha und ich haben eine wunderbare Woche auf der kleinen putzigen Insel Stewart Island verbracht!

Alles fing mit der Autofahrt durch die Catlins – um ehrlich zu sein genauso wie die Great Ocean Road (Melbourne, Australien) , nur etwas schöner – an.

Am Cannibal Bay betrachteten wir riesige Seelöwen und am Curio Bay hüpften Pinguine vor mir herum. Wirklich beeindruckend!

DSC_0875.JPG

DSC_0863.JPG

DSC_0144.JPG

Weiter ging es dann noch zu den Cathedral Caves, Wasserfällen und dem Südlichsten Punkt der Südinsel: Den Slope Point.

DSC_0079.JPG

DSC_0993.JPG

DSC_0231.JPG

Angekommen in Invercargill couchsurfte ich das erste Mal in meinem Leben. Wir schliefen in einem Hinterhof eines WG-Hauses und verbrachten einen witzigen Abend. Eins habe ich definitiv aus dieser Erfahrung gelernt: Es geht kein Weg an einem vernünfigen Putzplan in einer WG vorbei!!! Nun ja, diese Herausforderung eine WG begehbar zu halten, kann ja noch ein bisschen auf sich warten. 😀

Am nächsten Tag haben Aisha und ich uns auf den Weg nach Bluff gemacht, um von dort aus die Fähre zur Stewart Island zu „catchen“. Auf dem Hinweg war es eine ganz gemütliche Schaukelfahrt, doch auf dem Rückweg, war es definitv die turbolenteste Fährenfahrt meines Lebens! Meine Güte war das wellig! Ein Glück, dass mein Magen ziemlich abgehärtet ist.. Aisha’s Magen hingegen hat die Bootstour leider eher weniger gut verkraftet. Aber nun sind wir ja wieder auf dem Festland! 🙂

Auf Stewart Island kennt jeder jeden. Nach dem ich einen Seeigel auf einem Teller durch die halbe Stadt getragen habe, um ihn „zu retten“, also wieder ins Wasser zu werfen, kannte mich gefühlt das halbe Dorf. (Zur Rettungsaktion: Ein chinesisches Pärchen hatte zwei Seeigel aus dem Wasser gefischt, um sie zu „verspeisen“. Nachdem sie jedoch einen der beiden gekostet hatten und dieser ihren Geschmacksnerven wohl nicht ganz entgegenkam, haben sie den anderen Seeigel einfach auf einem Teller im Hostel hinterlassen. Ihn sterben zu sehen fand ich eben nicht so cool, weshalb ich ihn erlöst  und zurück ins Wasser getan habe.)

In unserer Stewart-Island-Woche wanderten wir viel und hörten auf Ulva Island (eine weitere Insel in einem Bay der Stewart Island) den Vögeln beim Singen zu.

DSC_0505.JPG

DSC_0638_2.JPG

DSC_0383.JPG

DSC_0099_2.JPG

Ein Freund von mir knippst gerade viele Fotos von Vögeln im Norden Deutschlands, weshalb ich versuche ihm ein bisschen Konkurrenz zu machen. 😀

Nun ja. Und dann ist es passiert. Ich habe einen Kiwi auf Ulva Island am helligten Tage endtdeckt. Riesenvögel und super knuffig! Wie ein Basketball (vielleicht noch etwas größer) mit Schnabel. Ich habe mich super gefreut diesen Moment erleben zu dürfen und habe aus lauter Freude ganz vergessen die Kamera auf den Vogel zu richten. Hier folgen nun ein paar Ausschnitte aus meinem miserablen Videomaterial.

 

Ein besonderer Moment für mich!

Auf der Insel habe ich noch ein paar andere nette Umherreisende kennengelernt:

DSC_0517.JPG

Das war auch total nett! 🙂

Und die Sterne! Unfassbar!!

DSC_0801_2.JPG

Und die Polarlichter! Der Wahnsinn!

DSC_0188_2.JPG

 

Ich habe euch alle total doll lieb und grüße von Herzen aus Te Anu auf der Südinsel!

Eure FlyingFaye ❤


2 Gedanken zu “Südlicher als der südlichste Punkt der Südinsel.

    1. Oli 🙂 Das freut mich wirklich!! Hah 😛 Na, in nem Monat ist der Reisespaß dann aber auch schon wieder Geschichte 🙂 Ich komm definitiv mal nach Bayern rum 😛

      Like

Hinterlasse einen Kommentar