Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.

In Wanaka haben wir uns einen der berühmtesten Bäume der Welt (weil er im Wasser steht) angesehen – dazu muss ich sagen, dass Aisha einen Fetisch für Bäume hat, weshalb kein Weg um diesen Baum herum ging. 😀 Im Endeffekt haben wir uns dann weniger mit dem Baum, sondern eher mit den Menschenmassen um ihn beschäftigt. Es ist schon wirklich witzig zu sehen, wie 20 Chinesen gleichzeitig krampfhaft versuchen das perfekte Foto mit ihrem Ministativ zu knippsen. Jedem das Seine. Hier ist mein Foto:

DSC_0001.JPG

So ruhig es auch aussehen mag, um den Baum herrschte ein einziges Chaos. 😀

Unseren letzten Tag in Wanaka verbrachten wir mit einer kleinen Spritztour. Auf dem Boot eines lustigen Engländers (kennengelernt via Couchsurfing) besuchten wir eine kleine Insel auf dem Lake Wanaka und anschließend hatte Aisha Freude daran sich am Bootsfahren zu testen.


„Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.“

Oder so ähnlich. 🙂

Auf jeden Fall ging es mal wieder auf Wandertour. 18 Kilometer Hinweg und dann am nächsten Tag den selben Weg wieder zurück. Wohin? Zu natürlichen Hot Pools.

Normalerweise kühlt man recht schnell aus, wenn man durchgeschwitzt in den Hütten ankommt und kein Feuer brennt. Glücklicherweise gab es sogar ein Feuer bei der Ankunft. Aber was noch viel aufwärmender und angenehmer war: Die Hot Pools.

Ich muss schon sagen..es gibt wirklich nichts besseres, als nach einer langen Wanderung in die Hot Pools zu hüpfen. Und das mitten im Nirgendwo in der Natur. Danach fühlt man sich fast besser als frisch geduscht!

DSC_0102.JPG

Und auch, wenn es draußen schon so kühl ist, dass man seinen eigenen Atem sehen kann, wärmen die Hot Pools einen von innen so sehr auf, dass die Kälte einem danach nichts mehr anhaben kann! Eine tolle Erfahrung!

Hier gibt es noch ein paar Fotos von der Wanderung (Copland Track zur Welcome Flat Hut):

DSC_0182.jpg

DSC_0221.JPG

Valley_Hot_Pool_Track.jpg


Gestern haben wir dann noch einen Blick auf den Fox und Franz Josef Glaicer geworfen. Obwohl diese Gletscher sehr bekannt und demenstprechend auch gut besucht (wobei sie nicht wirklich überlaufen waren!) sind, waren sie schon beeindruckend für uns.

Fox Glaicer:

DSC_0276.JPG

Franz Josef Glaicer:

DSC_0361.JPG

DSC_0351.JPG


 

🙂

Eure FlyingFaye ❤


Hinterlasse einen Kommentar